Young Boys Bern – Bayer Leverkusen: Tipp, Prognose und Quoten 18.02.2021

Florian Vonholdt
17.02.2021

Der internationale Fußball ist zurück. Nach dem Auftakt zur K.o.-Phase in der Champions League, legt nun auch die Europa League wieder los.

Mit Hoffenheim und Leverkusen sind noch zwei deutsche Teams im Rennen. Die Bayer-Elf tritt zum Zwischenrundenduell beim Schweizer Meister Young Boys Bern an (Anpfiff: 18:55 Uhr).

Bailey trifft in der Europa League mit Leverkusen auf Bern

Mit seinem Team gegen Bern gefordert: Leverkusens Leon Bailey (l., hier gegen den Mainzer Phillipp Mwene) ist bester Europa-League-Torschütze der Werkself (Quelle: imago images/Kirchner Media).

Wir schauen uns die Begegnung einmal näher an. Nachfolgend finden Sie Informationen zu den beiden Mannschaften sowie Statistiken zum Europa League Spiel zwischen den Young Boys Bern und Bayer 04 Leverkusen.

888Sport bietet seit vielen Jahren online Wetten mit absoluten Top-Quoten. Auch heute bekommen wir für unseren ersten Tipp eine starke 3+ Quote ohne uns auf einen Sieger festlegen zu müssen.

Statistik
Young Boys Bern
vs
Bayer 04 Leverkusen
Bern
Match Historie
Letztes Spiel
Leverkusen
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Bern -:- Leverkusen

Europa League
Young Boys vs Bayer Leverkusen
Beide Teams treffen & über 2,5 Tore & Alario trifft
3,05
Tipp platzieren

Die beiden offensivstarken Teams werden im Hinspiel nicht volles Risiko gehen. Die Buchmacher sehen Leverkusen zwar als Favorit an, wir legen uns erst einmal aber nicht fest und setzen auf mehr als 2,5 Tore auf beiden Seiten & einen Treffer Alarios.

Bern: Statistiken, Fakten und Form

Die Young Boys sind im Jahr 2021 noch ungeschlagen. Der Tabellenführer der Schweizer Super League ist das Maß aller Dinge in der heimischen Liga. Dort führt man mit den meisten Toren und den wenigsten Gegentreffern die Tabelle mit satten 16 Punkten Vorsprung an. Mit genügend Selbstvertrauen ist Bern also in jedem Falle ausgestattet.

In der Europa League qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane als Tabellenzweiter in ihrer Gruppe hinter AS Rom für die Zwischenrunde. Bitter ist allerdings der Ausfall von Top-Torjäger Jean-Pierre Nsame, der sich in der letzten Minute des letzten Gruppenspiels die Rote Karte einhandelte. Er traf in sechs Spielen viermal. Kapitän und erfahrenster Spieler ist der Ex-Herthaner Fabian Lustenberger, der die Defensive der Eidgenossen organisiert.

Bei unserem Bwin Test sind wir auf einen interessanten Quoten Boost auf Tore beider Teams in der 1. Halbzeit gestoßen. Auch Sky Bet liefert einen 50% Quoten Boost auf mindestens einen Doppelpack des Leverkusener Top-Torschützen Alario.

Buchmacher Tipp Quote
Bwin Logo mini Beide Teams treffen in 1. HZ 4.25
betsson logo klein M. Diaby mit Torvorlage 4.00
skybet logo Alario erzielt 2 oder mehr Tore 11.00

Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form

Das Team von Trainer Peter Bosz präsentiert sich momentan mit einigen Formschwankungen. Einem fast berauschenden 5:2 gegen Stuttgart folgte etwa ein 2:2 gegen Mainz, bei dem man sich in den letzten beiden Minuten noch eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand nehmen ließ. Zuvor verlor man gleich drei Spiele am Stück, flog sogar bei Viertligist Essen aus dem Pokal. Trotzdem liegt Leverkusen als Bundesliga-Fünfter mit drei Punkten Rückstand noch in Blickkontakt zu den Champions-League-Plätzen.

In Bern gilt es, sich eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. In der Gruppenphase setzte sich die Werkself als Tabellenerster durch, verlor nur ein Spiel und gewann fünf. Leverkusen dürfte klar sein, dass die Europa League die realistischste Chance in diesem Jahr ist, noch einen Titel zu gewinnen. Mit Leon Bailey hat der Bundesligist den zweitbesten Torschützen der Europa-League-Gruppenphase in seinen Reihen. Der Jamaikaner traf fünfmal in sechs Partien.

Direktvergleich/H2H: Young Boys Bern – Bayer Leverkusen

0 Spiele Bern Leverkusen
Siege 0 0
Unentschieden 0 0
Niederlagen 0 0
erzielte Tore 0 0

Voraussichtliche Aufstellungen: Young Boys Bern – Bayer Leverkusen

Bitter für Bern: Top-Torjäger Nsame (18 Tore in 25 Saisonspielen) fehlt aufgrund seiner Rot-Sperre. Auch Verteidiger Mohamed Camara ist rotgesperrt. Die Mittelfeldspieler Vincent Sierro und Christopher Martins Pereira können verletzungsbedingt nicht mitwirken.

Auch auf Leverkusener Seite sind einige Ausfälle zu verzeichnen. So fehlen mit Lars Bender, Mitchell Weiser und Santiago Arias gleich drei etatmäßige Rechtsverteidiger. In der Offensive kann Trainer Bosz nicht auf die verletzten Paulinho und Karim Bellarabi zurückgreifen.

Aufstellung Bern Leverkusen
Torwart Von Ballmoos Hradecky
Defensive Lefort, Zesinger, Lustenberger, Hefti Wendell, Tapsoba, S. Bender, Fosu-Mensah
Mittelfeld Ngamaleu, Lauper, Aebischer, Fassnacht Wirtz, Aranguiz, Demirbay
Sturm Siebatcheu, Meschak Diaby, Alario, Bailey

Young Boys Bern – Bayer Leverkusen:  Wett-Tipps und Prognose

Mit Bern und Leverkusen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die das Offensivspiel lieben. Bedenken muss man, dass es sich um ein K.o.-Duell handelt, bei dem beide Teams je nach Spielstand das Risiko etwas aus ihrem Spiel herausnehmen werden.

Dennoch können wir uns ein Spiel mit zumindest drei Treffern gut vorstellen und glauben, dass die Qualität der Werkself ausreicht, um mindestens ein Unentschieden zu ergattern. Für unseren finalen Wett Tipp setzen wir auf die extra Portion Mut & Motivation, die Europa League spiele eben mit sich bringen und glauben an einen Sieg der Leverkusener. In Kombination mit einem Tor für die Young Boys erhalten wir eine starke Tipico Deutschland Quote von über 3.00.

Europa League
Young Boys Bern vs Bayer Leverkusen
Sieg Leverkusen & beide Teams treffen
Quote 3,4
Tipp platzieren

Während es in der Bundesliga zuletzt nicht nur gut lief für die Werkself, glauben wir an einen Motivationsschub, eine Ansprechende Leistung & Sieg in der Euro League. Die geballte Berner Offensivpower ist aber immer für einen Treffer gut.

Fussball Tipps