Meister-Wetten zur Bundesliga – Bayern bei den Buchmachern weit vorne – auch auf dem Platz?

Florian Vonholdt
14.09.2020

Angesichts von acht Meistertiteln in Folge muss man nicht lange darüber spekulieren, wer als großer Favorit auf die Schale in die Saison 2020/21 geht. Vor allem, weil der FC Bayern gerade erst gezeigt hat, dass er auch in Europa momentan das Maß aller Dinge ist. Es war beeindruckend, wie der Rekordmeister nach der Übernahme durch Trainer Hansi Flick durch Liga, Pokal und Champions League fegte und am Ende alles gewann.

Wetten auf den Bundesliga-Meister: FCB als Favorit

Der Meister und sein Verfolger: Rückt der BVB mit Emre Can (l.) diesmal dem FC Bayern mit Serge Gnabry näher auf die Pelle? (Quelle Imago Images/Poolfoto)

Entsprechend niedrig sind die Quoten auf eine weitere Meisterschaft der Münchener bei den Buchmachern angesetzt. Gerade mal eine 1,20 bietet etwa Tipico Deutschland an und liegt damit schon am oberen Limit. Das heißt: Bei 10 Euro Einsatz erhält man gerade mal 2 Euro Gewinn. Auf eine ganze Bundesliga-Saison gesehen, eine ziemlich niedrige Rendite. Auch bei den Wetten auf den DFB-Pokal-Sieger 2020/2021 ist der FCB haushoher Favorit, hier ist die Quote jedoch etwas höher (2,25 bei bwin).

Meister-Quoten der Bayern-Herausforderer

So tief die Quote für die Bayern, so hoch sind sie für die Herausforderer. Die Hoffnung für alle Fans außer den Bayern-Anhängern: Vielleicht lassen Neuer, Müller und Co. doch irgendwann einmal nach. Schließlich müssen sie, vor allem die zahlreichen Nationalspieler, wegen Corona nun nahezu das gesamte Jahr durchspielen und haben in der abgelaufenen Saison alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Führt das eventuell im Laufe der Spielzeit zu einem Kraft- oder Motivationsproblem?

Meister Tipico Logo Bwin Logo mini
FC Bayern 1,20 1,15
Borussia Dortmund 6,50 6,50
RB Leipzig 20,00 15,00
Mönchengladbach 59,00 51,00
Bayer Leverkusen 50,00 67,00
Schalke 04 500,00 201,00

Darauf hofft die Konkurrenz. Vizemeister Borussia Dortmund wird mit einer Quote von 6,50 bewertet (bwin). Bei einem Tipp auf RB Leipzig bekommt man bei Tipico sogar das 20-fache seines Einsatzes ausgezahlt, sollten die Sachsen am Ende der Saison erstmals in ihrer jungen Geschichte die Meisterschale in den Händen halten.

Danach gibt es quotentechnisch einen großen Sprung. Heißt: Der Rest der Liga wird bei den Bookies als krasser Außenseiter auf den Titel gesehen. Gladbach folgt mit einer hohen 59,00 als Meister-Anwärter Nummer vier.

skybet gratiswette free

Bei Bayer Leverkusen als Vorjahres-Fünftem gibt es Uneinigkeit bei den Bookies, die man ausnutzen kann. Während die meisten Anbieter die Werkself ähnlich einschätzen wie Gladbach (also mit einer Quote um die 50), bietet bwin eine satte 67,00 an.

Bei allen weiteren Klubs werden die Quoten dreistellig – und die Aussicht auf eine erfolgreiche Wette umso kleiner.

Analysen und Prognosen zu den wichtigsten Spielen der Bundesliga finden Sie bei unseren Wett Tipps, wo wir die besten Quoten und Aktionen für Sie auf einen Blick zusammengefasst haben.